Das sind wir

die Texingtaler - Theaterstub´n

echt schräg!

Nachdem in Texing bereits seit vielen Jahrzehnten großteils über die Landjugend Theater gespielt wurde, hat sich der harte Kern der vergangenen Jahre dazu entschlossen selbstständig zu agieren und der Sache einen Namen zu geben. So wurde im Oktober 2012 der Verein "Texingtaler Theaterstub´n" gegründet. Im Gasthaus Haselsteiner als neue Lokalität wurden wir damals herzlich aufgenommen und fühlen uns seither während der Probenzeiten wie zu Hause. Die größte Herausforderung, nämlich der Bau einer neuen Bühne stand noch bevor, diese konnte Dank der Tatkraft vieler fleißiger Mitglieder und mit Unterstützung unserer Sponsoren, sowie seitens der Gemeinde relativ rasch gemeistert werden und so stand unserem ersten Stück "Brautschau im Irrenhaus" im März 2013 nichts mehr im Wege. 

Seither haben wir es uns zum Ziel gesetzt einmal jährlich die Lachmuskeln unseres Publikums herauszufordern. Als besonderes Highlight bieten wir Vorstellungen unter dem Motto "Theater und Genießen", bei dem das GH Haselsteiner unser Publikum neben der Vorstellung mit einem 4-gängigen Menü verwöhnt.